Zurück Technische Daten Abbildung groß

   

Kodak Retina I B (Typ 019-0)

Vorgängerin: Retina I b Typ 018

Nachfolgerin: Retina I B Typ 019

Vier Modelle parallel: je nach Geldbeutel oder Bedürfnis. Typ 018 (siehe oben links) ohne alles, Typ 020 mit Entfernungsmesser, dieser Typ hier mit Belichtungsmesser und Typ 021 mit Belichtungs- und Entfernungsmesser. Nun ist die Verwirrung komplett: Zunächst hieß die Kamera einfach Retina, dann gesellten sich zur Unterscheidung römischen Ziffern hinzu, danach wurden da noch lateinische Buchstaben angehängt. Genaueres erfuhr man aber stets durch die dreistellige Typenbezeichnung in arabischen Ziffern. Jetzt findet sich zusätzlich eine angehängte "0" !!! Da lobe ich mir doch die logischen Bezeichnungen unserer Tage, da heißt so eine Digicam schlicht und einfach: KODAK EasyShare P712 - 8657009

 

>>>> Alle deutsche Kodak Retina Faltkameras >>>>

Zurück Technische Daten Abbildung groß

 

Copyright © Reinhard Krahé